> Zurück

ETF Aarau

Rahel Jobin 31.07.2019

Petrus hat uns sonnige Tage in Aarau ermöglicht - das Wetter hätte nicht besser sein können.

Am Samstag 22. Juni 2019 reisten wir mit stolzen 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ans Eidgenössische Turnfest nach Aarau. Für Viele unter uns war es das erste ETF und die Nervosität war deutlich spürbar.

Unseren Verein teilten wir in zwei Wettkampfgruppen ein: Aktive bzw. Frauen/Männer, beide Teams starteten in der vierten Stärkeklasse des Vereinswettkampfes 3-teilig.

Resultate Aktive

Gesamtwertung: Rang 370 von 441 mit der Note 21,75 Beim Fachtest Allround haben 9 Personen teilgenommen. Wir haben dort die Note 6,14 erreicht. 7,22 haben wir im Kugelstossen erhalten mit insgesamt 6 Kugelstosser und 3 Kugelstosserinnen. Beim Weitsprung haben insgesamt 7 Personen teilgenommen und die Note 7,83 erhalten. Im Schleuderball erhielten wir die Note 7,19 mit 5 Turner und einer Turnerin. 6,56 erhielten wir im 800m-Lauf mit insgesamt 6 Läuferinnen und Läufer.

Resultate FM

Gesamtwertung: Rang 107 von 222 mit der Note 25,89 Im ersten Wettkampfteil absolvierten sie das Kugelstossen mit insgesamt 5 Turnerinnen/Turnern. In diesem Wettkampfteil wurde die Note 7,65 erreicht. Anschliessend ging es weiter mit dem FF1 und der Note 8,9. Im letzten Wettkampfteil wurde noch einmal voll Gas gegeben sodass beim Schleuderball die Note 9,34 erreicht werden konnte, BRAVO! 

 

Unsere Highlights:

Schleuderball
Daniel Stauffenegger 50,52m
Anja Radau  37,57m
Weitsprung
Tibor Lüthi 05,45m
Céline Wirth  04,02m
Kugelstossen
Rahel Jobin 08,45m
Daniel Stauffenegger  13,56m
800m-Lauf
Jonas Sperisen 2:22:18’

 Wir durften ein supertolles Wochenende in Aarau erleben.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, an alle Supporter und vor allem an die Leiterin Anja Mägli und Joanand Kuharajasekaram.   

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnfest. - Let's go Oberbipp!